Juli 12, 2014

Mehr als Kebab

GT_JK__Istanbul_goodfood_stills-100128

Eine hungrige Tour durch Istanbul

Der politische Aktivist redet seit 45 Minuten über die kommenden Präsidentschaftswahlen in der Türkei und schüttelt die ganze Zeit den Kopf. Er sitzt an einem Tisch aus naturbelassenem Holz im obersten Stock eines Hotels im Zentrum der Stadt. Kühler Wind weht durch die offenen Fenster. Dann sagt er: „Essen. Ihr wollt gut essen. Geht ins Tavan Arasi.“ Tavan bedeutet „Decke“, Arasi bedeutet „dazwischen“. Tavan Arasi heisst so viel wie „unter dem Dachboden“. Der politische Aktivist sagt, das Restaurant sei nicht angeschrieben, es sei durch eine handgebastelte Weltkarte gekennzeichnet. Auf unsere Frage, was wir uns unter einer handgebastelten Weltkarte vorzustellen hätten, sagt er, das würden wir sehen wenn wir davor stehen. Dann erhebt sich der Aktivist und verlässt das Lokal. An seinem Hosenboden ist ein L-förmiger Riss zu sehen, der mit blauem Faden geflickt wurde.

Weiterlesen

Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>